ich Mutmacherin?

Seit mir bewusst wurde, dass ich als Frau und Mutter oft härter für meine Rechte kämpfen muss, als ein Mann (sorry, aber so hab ich es tatsächlich oft erlebt)…

Seit meiner Multiple Sklerose-Diagnose 2007…

Seit ich 20 Jahre lang in einem männerdominierendem Unternehmen leitend tätig war….

Seit ich mich mit 50 entschieden habe, noch einmal etwas komplett anderes zu machen…

Seit ich weiß, dass ich stark sein kann, obwohl ich mich schwach und verletzlich fühle..

…versuche ich Gleichgesinnten Mut zu machen. Sei es in einem persönlichen Gespräch, über meine SocialMedia Accounts, über meinen Blog. Oder aber auch auf Veranstaltungen, wie zb 2023, als ich zum Welt-MS-Tag in Wien eingeladen war, um zu sprechen und auf Interview-Fragen auf einer Bühne zu antworten.

Veranstaltung zum Welt-MS-Tag 2023, Copyright @Stephan Mitsch, SuperPR

offizielle Mutmacherin 2024

Der Verein FRAUEN IM TREND betreibt in Oberösterreich unter anderem das Projekt „die MUTmacherinnen“ . Die MUTmacherinnen holen Frauen vor den Vorhang, die anderen Frauen als Role Model dienen können, die konsequent ihren Weg gegangen sind und auch den MUT zu der einen oder anderen, vielleicht etwas ungewöhnlichen Entscheidung gehabt haben. Das Ziel einer Mutmacherin ist es, die soziale Gemeinschaft zu stärken, besonders Frauen zu inspirieren und zu ermutigen.

Zwölf dieser Frauen werden aus den Einsendungen von einer Jury ausgewählt und dann jeweils am 18. eines Monats auf der Homepage www.mutmacherinnen.at  veröffentlicht.

Am 24. November 2023 hab ich eine email erhalten, dass ich 2024 eine der zwölf mutmachenden Frauen bin. Was für eine Ehre!

Offensichtlich wurde ich von jemandem nominiert, die:der mich und mein Handeln mit den Worten „Respekt, Integrität, Mut und Einsatzbereitschaft“ verbindet. Es freut mich, dass ich diese Werte nun als offizielle Mutmacherin weiterhin verkörpern und weitergeben darf, um andere Frauen zu motivieren und Mut zu machen.

Am 18.April 2024 - dem Tag der MUTmacherinnen -, der heuer unter dem Titel „MUT.Gesellschaft.Gesundheit“ steht, werde ich in Linz bereits an einer Podiumsdiskussion teilnehmen.

Mein offizielles Porträt als MUTmacherin 2024 wird am 18. September 2024 erscheinen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unser volles Potenzial auszuschöpfen können, wenn wir zusammenarbeiten und uns gegenseitig ermutigen. Neid, Missgunst und Ellbogentechnik sollten schon längst der Geschichte angehören. Und um in meinem Metier zu bleiben: Es ist genug Kuchen für alle da 🙂

Eine Antwort zu „ich Mutmacherin?”.

  1. Liebe Claudi, meine liebe Backfee, dass du als MUTmacherin nominiert wurdest freut mich riesig… Nein, riesig ist hierfür kein Ausdruck. Meine Freude ist größer, viiiiiiiiiiiel größer. Hätte ich gewusst, dass es so etwas gibt und es hätte dich niemand und keiner nominiert, hätte ich es getan. Du hast gezeigt, was in einem steckt, kann man ans Tageslicht führen. Es macht glücklich 😊. Ich kann es sogar an mir sehen. Vor Jahren als unsere Lieblingsbäckerei verkauft wurde und die Qualität nicht mehr Qualität war, sondern reine Geldgier, entschloss ich mich dann eben selbst zu backen. Ich war glücklich. Und ich begann zu wachsen. Meine Brote wurden immer besser und vielseitiger. Rezepte? Brauchte ich keine mehr…… Dann folgte ein tiefer Einschnitt in mein Leben…. Es lief nicht mehr rund… Ich fiel tief… Sehr tief..Zum Backen hatte ich keine Kraft mehr. Nahm 30kg innerhalb kurzer Zeit ab…. Dann rettete mich ein sehr liebevolles Gespräch mit einer mittlerweile zu einer liebevollen Freundin gewordenen Person…… Jetzt bin ich wieder an dem Punkt angelangt wo ich keine Brotrezepte mehr benötige… Ich bin zwar innerlich immer noch nicht ganz auf der Höhe, doch wenn ich backe vergesse ich alles um mich herum…. Ich bin glücklich… Und das was du tust… Anderen Frauen MUT zu machen, MUT zumachen, dass sie das tun sollen wofür sie Lust haben, und sie werden stark sein. MUTmacherinnen sollte es viel mehr geben…. Ich bin stolz dich in meinem Leben mitnehmen zu dürfen, ..es sind nicht viel Menschen, die Platz in meinem Herzen haben, aber du bist definitiv drin❤️Liebe Grüße und bleib so herzlich wie du bist 💞
    Kiki

    Like

Hinterlasse einen Kommentar