Urkorn – das Superfood aus der Steinzeit! 

WAS IST URKORN?

Ursprüngliche Getreidearten, dessen Funde bis in die Steinzeit zurück gehen. Sie sind auch heute noch in ihrer ursprünglichen Form erhalten. Urkorn zeichnet sich darüber hinaus durch seinen nussig-aromatischen Geschmack und hohen Mikronährstoffgehalt aus.

Es ist mir eine Ähre….

Die Leidenschaft für Urkorn, gesunde Küche und Nachhaltigkeit waren die Treiber von dem jungen österreichischen UnternehmenKornelia Urkorn“ aus Sollenau. Fasziniert von der Geschichte und des einzigartigen Geschmacks des Urkorns entstand „Kornelia“. Hohe Anforderungen an die Bio Qualität der Zutaten, besten ursprünglichen Geschmack, Regionalität, Frische und Transparenz standen von Anfang an im Mittelpunkt


In der Langer Mühle wird mit Leidenschaft gemahlen

In fast allen Kulturen hat Brot einen hohen Stellenwert – als Grund­nahrungsmittel ebenso wie als Symbol des Lebens. Dankbar und mit großem Respekt geht man in der Langer Mühle damit um – umso mehr freut es mich, die Familie Langer als Partner an meiner Seite gewonnen zu haben.

Hier wird darauf geachtet, eine gleichbleibend hohe Mehlqualität, ohne chemische Zusätze, zu produzieren.

Ganz bewusst befasst man sich mit dem ganzen Prozess von der Aussaat bis zum Endprodukt, wovon ich mir sogar persönlich schon einen Eindruck machen konnte.

Hochwertige Mehle nach alter Mühlentradition


verarbeitet Baguette-Mehl der Langer Mühle

Bestes, natürliches und wertvolles Mehl – aus meiner Heimat ÖSTERREICH


Weil ich einfach gerne „auf die Pfanne haue“…

AMT begeistert seit Jahren seine Kunden mit Kochgeschirr und beherrscht als Hersteller von extrem hochwertigem Aluminium-Kochgeschirr die gesamte Produktionskette – vom Design bis zum fertigen Produkt. Die hervorragende Qualität wurde mehrfach von unabhängiger Stelle bestätigt und vielfach prämiert.

*„Die beste Pfanne der Welt“, sagt der VKD, der größte Kochverband Deutschlands.


Hey du,
für unsere Zusammenarbeit findet sich auch noch Platz... melde dich bei mir, denn #gemeinsamsindwirstärker 💛

Ich bin offen für bunte Ideen an Kooperationen von großen und kleinen Unternehmen, von anderen Blogs und Freunden, die mich auf meinem „backenden“ Weg unterstützen möchten. Backen wir es an…..